Florale Demokraten

Königstein
(kw) – „Gemeinsam für eine saubere und attraktive Stadt“, so Ascan Iredi, FDP-Ortsvorsitzender, dafür stehe die FDP Königstein schon lange ein. Dabei komme es auch auf die kleinen Dinge an, die dazu führen, dass man sich in der Stadt wohlfühlt: beispielsweise blühende Pflanzen.

„Das Ambiente trägt genauso zur Attraktivität unserer Innenstadt bei, wie das Angebot an Geschäften oder die verkehrstechnische Anbindung“, führt Dr. Gerhard Adler an, FDP-Magistratsmitglied und außerdem sehr aktiv im Verein BID Innenstadt Königstein.

Um die Stadt lebendiger und bunter zu präsentieren, pflanzten einige Mitglieder des FDP-Ortsverbands am vergangenen Samstag nun im Königsteiner Kurpark dreierlei Blumen. Eine solche Aktion ist seit vielen Jahren guter Brauch bei den Freien Demokraten. Bis vor zwei Jahren initiiert vom leider inzwischen verstorbenen Alexander von Bethmann und finanziell unterstützt durch großzügige Spenden unserer Ehrenbürgerin, Frau Annemarie Ramm.

In leuchtendem Gelb und Blau erstrahlen nun ein weiteres Mal die Rabatten entlang des Weges zwischen Kur- und Rathaus. „Wir hoffen, dass sich die Königsteiner und auch unsere Besucher lange über das Ergebnis freuen können“, meint Ascan Iredi und dankt dem Betriebshof der Stadt, der die Aktion durch Vorbereitung des Beetes und Auswahl der Blumen unterstützt hat.

„Politisch gesehen stehen wir zu viel Grün kritisch gegenüber“, scherzt Ascan Iredi abschließend, „aber wenn es um die Verschönerung des Kurparks geht, drücken wir gerne mal ein Auge zu.“

Foto: Privat



X