Fünf Jugendliche attackierten 22-Jährigen

Königstein (kw) – Ein 22-jähriger Mann aus Königstein wurde nach Polizeiangaben in der Nacht vom 4. auf den 5. September zwischen 23.52 und 1.30 Uhr im Kurpark Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, weil fünf jugendliche Angreifer ihn gemeinschaftlich mit Fäusten attackierten und zu Boden schlugen. Schon liegend traktierten sie ihn weiter mit Tritten. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich. Die von ihm getragene Brille wurde beschädigt. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung und eines Zeugenhinweises konnte ein Beschuldigter durch die Polizei nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden. Dem 16-jährigen Jugendlichen wurde nach der Personalienfeststellung ein Platzverweis erteilt, dem dieser jedoch nicht nachkam. Bei der anschließenden zweiten Kontrolle äußerte er eine verfassungswidrige Parole. Beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, nach dem zweiten Antreffen seinen Erziehungsberechtigten überstellt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer 06174-9266-0 zu melden.



X