Gardetanz: Plaschis laden zum Trainingsauftakt ein

Königstein (kw) – Am kommenden Mittwoch, 10. April, starten die Königstänzer des Königsteiner Narrenclubs mit der Vorbereitung auf die nächste Fastnachts-Kampagne. Um 18.30 Uhr können interessierte Mädchen und Jungen ab 17 Jahren in das Training der Tanzgarde in der Turnhalle der Grundschule Königstein hineinschnuppern. „Wir sind eine motivierte Gruppe, die Spaß am Tanzen mit sportlicher Anstrengung verbindet“, fasst Katja Laska zusammen. Die Trainerin der älteren Gruppe der Königstänzer steckt schon in der Vollendung der Choreographie für die Auftritte, die auf den Sitzungen der Plasterschisser ab dem 11. November 2019 aufgeführt werden. Jeden Mittwoch von 18.30 bis 20 Uhr trainieren sie, was stets eine halbe Stunde Aufwärm- und Krafttraining beinhaltet. Zur gleichen Uhrzeit, aber immer freitags, trainiert die jüngere Gruppe der Königstänzer. „Der Zuwachs in den letzten Wochen hat uns sehr überrascht, darum haben wir unsere Tänzer aufgeteilt“, freut sich Nicole Glässer, die selbst schon seit 20 Jahren bei den Königstänzern mitmacht. Nun trainiert sie die Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre – aber erst ab dem 3. Mai.

Beim Training ist jede Einstiegsstufe willkommen, egal ob Profi oder Neuling. Weitere Infos und Bilder finden Interessenten auf www.plaschi.de unter „Gruppierungen“. Für Fragen stehen die Plaschis unter info[at]plaschi[dot]de zur Verfügung.
Foto: Narr



X