Gastronomen schälen wieder Spargel für die „Tafel“

Königstein (kw) – Mittlerweile zum 14. Mal werden sich die Mitglieder des Vereins zur Förderung des heimischen Hotel- und Gaststättengewerbes und des Tourismus mit Edelgemüse und Schälwerkzeug wieder auf die Straßen im Taunus begeben. Mit der Aktion „Spargel schälen“ wollen sie geplagten Frauen vor dem Muttertag, aber auch Männern unter die Arme greifen und bieten zunächst Spargel zum Kauf an.

In Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Gastronomieverband sowie dem Verein der Köche sorgen die Organisatoren dann aber auch dafür, dass der Käufer direkt zuschauen kann, wie der von ihm erworbene Spargel geschält wird – die weitere Zubereitung bleibt dann allerdings den Kunden am heimischen Herd überlassen.

Der Erlös dieser Aktion, die in mehreren Städten gleichzeitig durchgeführt wird, soll wieder den „Tafeln“ im Hochtaunuskreis zugute kommen.

In Königstein sind die Gemüseveredler am Samstag, 11. Mai, von 10 bis 13 Uhr in der Fußgängerzone am Zugang zum Kurpark zu finden.



X