Geblinkt und umentschieden

Königstein/Oberursel
(kw) – Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der B 455 zwischen Königstein und Oberursel zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 43-jährige Frau aus Königstein befuhr mit ihrem Seat gegen 17.45 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Königstein kommend in Fahrtrichtung Oberursel. Vor der Einmündung der Altkönigstraße setzte sie in der Absicht, nach rechts abzubiegen, den Blinker.

Dies nahm ein 50-jähriger BMW-Fahrer, der aus Richtung Kronberg kommend von der Altkönigstraße nach rechts auf die B 455 abbiegen wollte, wahr. Der Mann verließ sich auf das Abbiegesignal des Seats und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Die 43-Jährige hatte sich jedoch – nach eigenen Angaben wegen einer zunächst falschen Wegbeschreibung – umentschieden und setzte ihre Fahrt geradeaus fort.

So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat fuhr auf das Heck des BMW. Dabei wurden die 43-Jährige sowie ihr im Fahrzeug befindliches 9-jähriges Kind leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in eine nahegelegene Klinik. Der Seat musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.



X