Gelungener Saisonabschluss in der Bezirksliga Ost

Das Meisterteam der Damen 1 in der Bezirksliga Ost, der Schulsport-Club Königstein

Foto: privat

Königstein (kw) – Zwei Premieren beim Nachholspieltag der ersten Volleyballmannschaft des Schulsport-Club Königstein (SCK): Erstmals mit von der Partie war Nadja Morozov, ein erst 15-jähriges Volleyballtalent, das bislang in der Kreisliga Ost für den SCK zum Einsatz kam. Sie hinterließ beim 3:0-Erfolg einen sehr guten Eindruck und wird ganz sicher in der kommende Saison auch wieder bei den Damen 1, dann sogar in der Bezirksoberliga, am Netz stehen dürfen. Zum anderen wurde das Team diesmal aus dem „Homeoffice“ betreut. Trainer Michael Berschin konnte wegen einer Coronainfektion nicht in der Halle anwesend sein. Er beobachtete das Spiel jedoch über ein Handy und gab auch auf diesem Weg wertvolle Tipps in den Pausen und Auszeiten. Mit dem 3:0-Erfolg gegen die TSG Vorwärts Frankfurt beendeten die Königsteinerinnen die Saison als Meister und freuen sich jetzt gewaltig auf die neue Herausforderung Bezirksoberliga.



X