Gemeinsames Stemmen gegen die Corona-Pandemie

Obwohl für viele das aktuelle Leben anders als üblich verläuft, bietet das Osterwochenende dennoch eine willkommene Gelegenheit, den Frühling zu genießen, denn trotz Kontaktverbot sind Spaziergänge bekanntlich nach wie vor erlaubt, vor allem auch aus Gesundheitsgründen. Foto: Puck

Königstein (pu) – Schritt für Schritt ist, unübersehbar nach dem mehr als auf der Hand liegenden ersten großen Schock ob der einschneidenden Ereignisse rund um die Corona-Pandemie, im gesamten Stadtgebiet der feste Wille in der Bevölkerung spürbar, die Herausforderungen anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Bestimmten zunächst Veranstaltungsabsagen, Krisenmanagement von Bund, Land, Kreis, Magistrat und Stadtverwaltung, Informationen gewerblicher Betriebe oder der Kirchengemeinden das Bild, mehren sich mittlerweile die Vereine und Institutionen, die der aktuellen Situation Mitmach-Angebote entgegensetzen. Der Wunsch, zumindest im Rahmen der momentanen Möglichkeiten ein Stück weit Normalität zurückzuerobern, zieht sich wie ein roter Faden durch die aktuelle Ausgabe der Königsteiner Woche. Wie auch immer die Lösungswege der Bundesregierung aussehen mögen, die sukzessive aus dem Ausnahmezustand herausführen sollen und wann auch immer diese in Kraft treten, sei es, wie momentan im Raum steht, ab 20. April oder doch zu einem späteren Zeitpunkt, nutzen Sie, liebe Leser, die Osterfeiertage dazu, dennoch ein wenig abzuschalten von den Sorgen. Mit aufgetankten Kräften geht vieles leichter!

Lassen Sie sich daher von dem einen oder anderen Angebot inspirieren, kreieren Sie Ihr eigenes Wohlfühlprogramm, damit Sie und Ihre Lieben gesund bleiben oder im Krankheitsfall eine rasche Genesung gelingt.

Das Team der Königsteiner Woche wünscht von ganzem Herzen ein wohltuendes Osterfest!



X