Gewinnspiel des HGK bringt vorweihnachtliche Freude

Königstein
(gs) – Es war für den frisch gewählten Vorstand des Vereins für Handwerk und Gewerbe Königstein (HGK) eine ganz besondere Freude, noch kurz vor Weihnachten die Preise für das im Herbst veranstaltete Gewinnspiel an die glücklichen Gewinnerinnen und den glücklichen Gewinner übergeben zu können.

Gemeinsam mit der Königsteiner Woche hatten die Verantwortlichen im September eine Verlosung gestartet, in deren Rahmen die Abbildungen ganz besonderer „Einkaufstüten“ in der Königsteiner Woche gezählt werden mussten.

Das Gewinnspiel war an eine Gemeinschaftsaktion mit der IHK angelehnt, die zur Belebung der Innenstädte Shoppingbags mit dem Slogan „Heimat shoppen“ für interessierte Geschäftsinhaber zur Verfügung gestellt hatte. „Wir haben diese Aktion gerne unterstützt und die Papiertüten beim Einkauf kostenlos an unsere Kunden abgegeben“, merkte Tina Blome, stellvertretende Vorsitzende des HGK, an. Die Teilnehmer wollten mit ihrer Aktion darauf aufmerksam machen, dass die Kunden durch ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten können und auf diesem Weg dazu beitragen können, die Angebotsvielfalt in Königstein zu erhalten.

In der vergangenen Woche konnten die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner ihre prall gefüllten Tüten, bestückt mit interessanten „Goodies“ der beteiligten Königsteiner Geschäftsleute, in den Räumlichkeiten von Herrenausstatter Ernst in der Königsteiner Hauptstraße persönlich in Empfang nehmen. Insgesamt 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die richtige Lösung abgegeben, um eine der Taschen, gefüllt mit einem 25 Euro-Gutschein des HGK, einem Beratungsgutschein von Taunuskapital für einen Kapitalanlagencheck, einem P-Touch Beschriftungsgerät vom Königsteiner Büroservice, Weihnachtsleckereien und einigen schönen Dingen mehr, zu gewinnen. „Die große Resonanz auf das Gewinnspiel hat uns gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht nur gerne rätseln, sondern auch einen Blick auf die Königsteiner Geschäftswelt haben“, merkte Tina Blome sichtlich zufrieden an.

Martin Neubeck (1. Vorsitzender HGK), die Gewinnerinnen Frau Falk und Frau Krause und Tina Blome (stv. Vorsitzende HGK) trafen sich zur Preisübergabe. (von links)
Foto: Privat

An Gewinner Heinz Heckenmüller (Mitte) übergaben Martin Neubeck (links) und Tina Blome (rechts) den Preis persönlich im Haus Raphael.
Foto: Privat

Weitere Artikelbilder



X