Goldene Konfirmation in der evangelischen Immanuelkirche

Die Goldenen Konfirmanden mit Pfarrerin Katharina Stoodt-Neuschäfer Foto: privat

Königstein (kw) – In einem kleinen festlichen Gottesdienst haben neun Konfirmandinnen und ein Konfirmand der Jahrgänge 1975 und 1976 ihre Goldene Konfirmation gefeiert.

Mit der Erinnerung an die vor 50 Jahren gefeierte Einsegnung am Beginn der Jugendzeit empfingen die Goldenen Konfirmanden eine Urkunde mit ihren damals von ihrem Konfirmator Pfarrer von Heyl ausgewählten Konfirmationssprüchen. Der Segen der Goldenen Konfirmation ermutigte zu einem zuversichtlichen Ausblick auf die jetzige Lebensphase zwischen Berufstätigkeit und Ruhestand.

Beim anschließenden Beisammensein im Adelheidsaal beugten sich alle interessiert über das alte Konfirmationsbuch der Kirchengemeinde, in dem seit 1894 alle Konfirmationen akribisch verzeichnet sind. Ein fröhlicher und intensiver Austausch endete am Nachmittag mit dem festen Vorsatz, untereinander in Kontakt zu bleiben.



X