Gottesdienst mit Bibeltheater

Königstein
(kw) – Am dritten Advent, 12. Dezember, wird es eine besondere Lesung im Gottesdienst der Ev. Immanuelkirche geben: Sie wird von den Kindern der Großen Kinderkirche – nicht vorgetragen, sondern – gespielt.

Es ist die Geschichte von Elisabeth und Zacharias, die zur Vorgeschichte von Weihnachten gehört: Elisabeth, eine Cousine Marias, hätte immer gerne ein Kind gehabt. Doch nun sind sie und ihr Mann schon alt und kinderlos geblieben.

Da widerfährt dem Zacharias, Priester am Tempel von Jerusalem, etwas völlig Unerwartetes: Während er gerade ein Opfer im Tempel darbringt, verkündet ihm ein Engel, dass er und seine Frau doch noch Eltern eines Kindes werden sollen!

Wie es an dieser Stelle weitergeht, wird hier nicht verraten. Aber alle Freunde der Weihnachtsgeschichte sind eingeladen, den Fortgang der schönen Erzählung aus dem Matthäusevangelium am Sonntag, 12. Dezember, um 10 Uhr im Gottesdienst in der Immanuelkirche am Burgweg mitzuerleben. In unseren Gottesdiensten folgen wir der 3G-Regel.

102.3761 mm



X