Gute Seele geht in den Ruhestand

Seit 22 Jahren ist Ulrike Klotz die gute Seele des städtischen Kindergartens „Wirbelwind“, seit über 30 Jahren war die Reinigungskraft bei der Stadt beschäftigt. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand und wurde von Bürgermeister Leonhard Helm, Fachbereichsleiterin Julia van der Stel und Kolleginnen aus dem Kindergarten im Magistratssaal im Rathaus verabschiedet.

Einen ganzen Kindergarten sauber zu halten sei schon eine tägliche Herausforderung gewesen, so Klotz. „Besonders, weil wir im Garten so viel Sand haben“, scherzt sie. „Die Arbeit mit den Erzieherinnen und Erziehern sein immer auf Augenhöhe gewesen und der Trubel mit den Kindern eine Bereicherung.“

Bürgermeister Helm bedankte sich mit Blumen und einem Korb voller Leckereien. Helm: „Ulrike Klotz war immer eine sehr verlässliche und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin. Mit ihr verlieren wir eine echte Fachfrau. Sauberkeit und Hygiene mit vielen Kindergartenkindern ist ja nicht immer einfach, und sie war mehr als zuverlässig.“

Foto: Stadt Königstein



X