Wer hat noch alte Fotos von den Königsteiner Sängern?

Königstein
(kw) – Wie bereits berichtet, begehen die Sänger*innen der Chorgemeinschaft – basierend auf ihrem Ursprungsverein Concordia 1860, der sich später mit Germania 1899 zusammentat – in diesem Jahr ihr 160-jähriges Jubiläum mit einigen Feierlichkeiten und Aktionen. Unter anderem ist im Rahmen dieser Jubiläumsfeier auch eine historische Ausstellung zum Thema 160 Jahre Chorgemeinschaft geplant.

Obwohl bereits einige alte Fotos und Zeitungsartikel der Concordia den Weg zum Verein gefunden haben, wenden sich die Musikfreunde nun noch einmal an alle Königsteiner*innen, mit der Bitte, doch einmal auf dem Dachboden oder im Keller nachzuschauen, ob noch jemand etwas findet, das zur Geschichte der drei Vereine gehört – zum Beispiel Fotos, Zeitungsartikel, Pokale etc. – und ihnen dieses Material zur Verfügung stellen kann. Hierbei gilt natürlich auch „je oller, je doller“, doch müssen die Ausstellungsstücke nicht nur vom Urgroßvater stammen, auch jüngere Zeitzeugen sind von Interesse.

Funde, die von der Chorgemeinschaft natürlich pfleglich behandelt und nachher wieder zurückgegeben werden, bitte an Stefan Seidel melden unter info[at]chorgemeinschaft1860[dot]de oder telefonisch: (0172) 6721112.



X