Hausgebet – digital oder analog

Königstein (kw) – Um den Sonntagsgottesdienst zu feiern, werden auch die katholischen Pfarreien nach einer kurzen Phase des Nachdenkens nun kreativ – und jede entwickelt ihren eigenen Weg.

Die Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus bietet das „gemeinsame“ Sonntagsgebet als Faltblatt an, das ihre Schäflein sonntags, wenn um 11.15 Uhr die Glocken an den Kirchorten läuten, lesen, beten und singen können. Durch die feste Uhrzeit können Sie dies in der Gewissheit tun, mit den anderen Gläubigen verbunden zu sein.

Der Text des Hausgebetes liegt jeweils in den Kirchen aus. In digitaler Form ist es auf der Homepage unter www.mariahimmelfahrtimtaunus.de zu finden. Dort gibt es die zugehörigen Lieder – gespielt und gesungen von Magdalena Lappas und Kevin Haubitz – auch als Audiodatei.

Wer das Hausgebet als Datei zugesendet bekommen möchte, schickt bitte eine E-Mail an pfarrblatt[at]mariahimmelfahrtimtaunus[dot]de. Gerne sendet das Pfarrbüro das Hausgebet zum Wochenende auch in Papierform zu. Hier genügt ein Anruf zu den Öffnungszeiten des Zentralen Pfarrbüros Mo., Di., Do., Fr. von 9 – 12 Uhr unter (06174) 25 50 50. Während der Öffnungszeiten des Zentralen Pfarrbüros ist außerdem ein Seelsorger telefonisch erreichbar.



X