HGK zieht zufriedenes Fazit zum 13. Königsteiner Oktoberfest

Trotz Konkurrenzveranstaltungen in der Umgebung zog das diesjährige Oktoberfest einmal mehr sehr viele Besucher an. Foto: privat

Königstein (kw) – Dieser Tage trafen sich die Königsteiner Gewerbetreibenden zum Stammtisch in der Ratsstuben. Es galt, zum Oktoberfest, für das der HGK Hauptveranstalter ist, Resümee zu ziehen. Der für die Finanzen zuständige Wolfgang Ernst und Vorstandssprecher Martin Neubeck referierten mit vielen Bildern über den Event. Der Grundtenor war nach Neubecks Worten, dass der größte Teil der Gewerbetreibenden voll zufrieden gewesen sei. Trotz gleichzeitig stattfindender Veranstaltungen in Kelkheim und Oberursel kamen viele Menschen nach Königstein. Die Hauptstraße war den Beobachtungen zufolge komplett belebt, besonders der hintere Teil mit der Tasting-Meile habe großen Anklang gefunden. „Die Kirchstraße als Blaulichtmeile ist jetzt schon für viele Familien zum Pflichtprogramm geworden“, freute sich Neubeck. Auf der Vereins-Meile (Georg-Pingler-Straße) habe es einige kurzfristige Absagen von Vereinen gegeben, was aber den Festzeltbetreiber, die Plaschis, nicht störte: hier steppte zwei Tage der Bär! Wolfgang Ernst und Martin Neubeck sprachen nochmal einen besonderen Dank an das Orga-Team Tina Blome und Udo Weihe aus. Für das Frühlingsfest mit Autoschau laufen jetzt schon die Planungen des HGK auf vollen Touren: Es wird am 29. März 2020 stattfinden. Schon jetzt haben die Autofirmen über 120 Fahrzeuge gemeldet. Im letzten Bürgermeistergespräch kam man deshalb überein, dass der untere Teil des Milchplatzes zur Ausstellungsfläche dazugenommen wird. Darüber hinaus erfolgt eine große E-Mobilitäts-Ausstellung in der Konrad-Adenauer-Anlage, bei der die Besucher verschiedene E-Fahrzeuge testen können!

Eine Auswahl der Oktoberfestbilder kann unter https://www.hgk-koenigstein.de/impressionen/ eingesehen werden.



X