Hilfslieferung erreicht Kinderkrankenhaus in der Ukraine

Königstein
(kw) – Große Aufregung und Freude bei den Kindern im Regionalkrankenhaus Tschernihiv. Ein weiterer Hilfstransport der Ukrainehilfe Königstein erreichte das Kinderkrankenhaus an Weihnachten. Der Königsteiner Michael Post war gemeinsam mit dem aus Kyiv stammenden Ilya Derechin der Weihnachtsmann.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Mammolshain packten Geschenkpakete für die jungen Patientinnen und Patienten. Michael Post brachte sie zusammen mit warmen Decken, Taschenlampen, Winterkleidung, Schlafsäcken für das Personal und die Familien der Patientinnen und Patienten. Es gibt dort aktuell keine Heizung und im Luftschutzkeller ist es noch kälter.

Die Fahrt war diesmal umständlicher und langwieriger, da der Hauptweg wegen einer zerstörten Brücke nicht genutzt werden konnte und deshalb Umwege nötig waren – darüber hinaus ist tiefster Winter mit Schnee und Eis.

„Es war das erfüllteste Weihnachten in meinem Leben. Die glücklichen, strahlenden Kinderaugen im Krieg zu sehen ist ein Geschenk“, sagte Michael Post.

Die Ukrainehilfe Königstein wird weiterhin Hilfstransporte in die Ukraine durchführen – helfen kann jeder: Die Bankverbindung lautet:

Ukrainehilfe Königstein

IBAN: DE20 5019 0000 6800 2178 47

Spendenquittungen stellt die ev. Immanuelgemeinde Königstein aus.

Fotos: Ukrainehilfe Königstein

Weitere Artikelbilder



X