Hochkarätiges Staraufgebot unterstützt Childaid Network

Foto: Childaid Network

Königstein (kw) –Mit einer großen virtuellen Spendengala am 28.11. von 19.30 bis 21 Uhr möchte das Königsteiner Kinderhilfswerk Childaid Network mit Kindern und Jugendlichen Solidarität zeigen, denen die Corona-Krise aufgrund ihrer Armut besonders schwer zu schaffen macht.

Wochenlang hat das Veranstaltungs-Team rund um Dr. Martin Kasper an einem wahrhaft zauberhaften Programm gefeilt, mit dem es Freunde, Unterstützer, Förderer der Stiftung und alle Interessierten für die gute Sache begeistern möchte.

Das Konzept ist einfach: Als Zuschauer lässt sich das unterhaltsame Abendprogramm bequem per Youtube Livestream von zu Hause aus an einem beliebigen Endgerät mit Internetzugang mitverfolgen.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Spendengala in diesem Jahr noch viel mehr Zuschauern zugänglich machen können. Jeder kann dabei sein und zwar ganz bequem von zu Hause aus!“, so Nicola Schaefer, Event-Koordinatorin bei Childaid Network.

Breite Unterstützung bekommt Childaid Network in diesem Jahr von zahlreichen prominenten Vertretern aus Politik, Medien und Kultur. Mit dabei u.a. Gesine Cukrowski, Michael Groß, Max Giesinger, Frank Dellé, Ursula Karven, Volker Bouffier, Alin Coen, Dunja Hayali. Sie alle sind Teil eines bunten Abendprogramms, moderiert von ZDF Morgenmagazin-Moderator Mitri Sirin.

Ein Highlight des Abends ist die interaktive Zaubershow mit Nicolai Friedrich, dem Weltmeister der mentalen Magie. Er verzaubert sechs prominente Zuschauer zu Hause in ihrem eigenen Wohnzimmer und verspricht eine Achterbahnfahrt der Gehirnzellen.

Ein weiteres Highlight ist die Uraufführung eines von Alin Coen eigens für diesen Abend geschriebenen Songs.

„In diesem Jahr, in dem viele Firmen ihre Zuwendungen gestrichen haben, viele Anlassspenden wegen ausfallender Privatfeiern wegfallen, ist diese Spendengala für uns besonders wichtig. Denn auch in der Krise lassen wir die Kinder und Jugendlichen in unseren Projektregionen nicht alleine, sondern sorgen für überlebenswichtige Nothilfe und eine Fortführung der Bildungsprogramme“, so Dr. Martin Kasper. „Helfen Sie uns, dass diese Generation nicht verloren geht – schalten Sie am 28.11. ein, und seien Sie dabei!“

Die Teilnahme an der #ChildaidNight am 28.11. von 19.30 - 21 Uhr ist über die Webseite: www.childaid.net oder direkt über https://youtu.be/51Tid0R67yA möglich.

Mehr zu den Projekten von Childaid Network finden Sie unter: www.childaid.net.

Wer die Projekte von Childaid Network unterstützen möchte, kann das Spendenkonto: DE96 5004 0000 0375 5055 00 nutzen oder spendet direkt online unter www.childaid.net/spenden.



X