Jugendliche im Kurpark beraubt

Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Drei 17-jährige Jugendliche hielten sich am vergangenen Donnerstag, 25. April, im Kurpark – Bereich zwischen der Skaterbahn und dem Schweizer Haus – auf, als sich ihnen gegen 21.10 Uhr eine Gruppe junger Männer näherte. Eine Person aus dieser Gruppe trat an einen der 17-Jährigen heran, tastete ihn nach Wertsachen ab und nahm ihm seine Geldbörse ab. Im weiteren Verlauf wurden auch seine Begleiter von Personen aus der Gruppe nach Wertsachen gefragt. Auf die Weigerung der Herausgabe seiner Geldbörse wurde einer der 17-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Auch seine beiden Begleiter wurden daraufhin geschlagen und getreten. Ihnen wurden Bargeld, ein tragbarer Lautsprecher und ein paar Kopfhörer abgenommen, bevor die Tätergruppe in Richtung Innenstadt flüchtete.

Einer der Geschädigten wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden mehrere Personen kontrolliert und ein 25-Jähriger vorübergehend festgenommen, jedoch im Verlauf des Freitags wieder entlassen, nachdem sich ein Tatverdacht nicht erhärtete.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat sowie Hinweisgeber, sich dort unter der Telefonnummer (06172) 120 - 0 zu melden.



X