Karambolage am Opel-Zoo

Königstein (kw) – Gegen 13.15 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Mercedes am Montag, 31. August, die B 455 in Fahrtrichtung Kronberg und beabsichtigte, einen anderen Verkehrsteilnehmer, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war, nach links auf den Opel Zoo-Parkplatz abbiegen zu lassen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die 18-Jährige deshalb abgebremst haben. Eine 37-Jährige, die sich mit ihrem Honda hinter dem Mercedes befand, bremste ebenfalls ab und konnte einen Zusammenstoß vermeiden. Eine weitere Autofahrerin, die hinter dem Honda fuhr, soll den Bremsvorgang der beiden Verkehrsteilnehmerinnen jedoch nicht rechtzeitig bemerkt und daher versucht haben, nach links auszuweichen.

Aufgrund eines entgegenkommenden Lieferwagens stieß die 27-Jährige mit ihrem Mini in die linke Seite des Honda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda auf den Mercedes der 18-Jährigen geschoben. Die 14-jährige Beifahrerin des Mercedes wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.



X