Kinder im Park zum Ferienstart: Ein großes Abenteuer für kleine Leute

Königstein (kw) – Das wird ein aufregender Start in die Sommerferien: Die Königsteiner Kulturgesellschaft lädt am Donnerstag, 11. Juli, zu „Kinder im Park“ ein und verwandelt dabei den Königsteiner Kurpark von 15 bis 18 Uhr in einen einzigartigen Spielplatz.

Mit dabei sind diesmal die Kunstwerkstatt Königstein, die Musikschule Königstein und die Stadtbibliothek mit ihrem Märchenzelt. Laut pfeifend und schnaufend zieht eine kleine Lok ihre Bahn und nimmt so viele Reiselustige mit, wie es nur geht. Sie hält auch am Einsatzwagen, den die Polizeistation Königstein zeigt.

Außerdem sorgen Bastel- und Spielstationen und sogar ein kleines Yoga-Studio für jede Menge Abwechslung. Um ein Schwätzchen zu halten, trifft sich die kleine und große „High Society“ im „Park-Café“ bei einer Tasse Kaffee.

„Wir freuen uns einfach auf diese Veranstaltung“, erklärt der Vorstand der Kulturgesellschaft rund um die Vorsitzende Almut Boller. Allen, die die Aktion tatkräftig unterstützen und fördern, dankt die Kulturgesellschaft an dieser Stelle, insbesondere Norbert Hees Immobilien, der Villa Borgnis – Kurhaus im Park, der Stadt Königstein und der Königsteiner Woche.

Bei „Kinder im Park“ mitmachen kann im Übrigen jeder, der sich an der Tageskasse für 2,50 Euro einen Spielepass abgeholt hat. Einzig für die Eisenbahn ist eine extra Fahrkarte zu lösen.



X