Kinderchor für Abba-Show gesucht

Königstein – Mit „ABBA – The Original Show“, „Der Herr der Ringe und der Hobbit – das Konzert“ und „The Music of Hans Zimmer & More“ bringt Star Entertainment von Mittwoch, 24. bis Freitag, 26. Juli jeweils um 20 Uhr gleich drei außergewöhnliche Freiluft-Aufführungen auf der Burg Königstein auf die Bühne. Für die legendäre Abba-Show suchen die Veranstalter einen Kinderchor, der die Chance am Schopf ergreifen will, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen und den Abba-Klassiker „I have a dream“ zu singen. Interessierte senden eine E-Mail an Anna Zschommler an marketing@star- entertainment.org. Die international gefeierte Tribute-Show entführt das Publikum auf eine Reise in die goldene Zeit der Plateauschuhe, der Glitzeroutfits und der freien Liebe. Zusammen mit Janne Kling, Mitglied der originalen ABBA-Band, werden Star-Solisten, Tänzer aus dem Film „Mamma Mia – here we go again“ und eine herausragende Band die einmalige Atmosphäre der bewegten 70er Jahre aufleben lassen. Wundervolle Songs wie „Chiquitita“, „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ laden ein zum Mitfeiern und garantieren zwei Stunden voller Freude, Tanz und Glückseligkeit. Diese legendäre Show mit den Hits der schwedischen Superband gilt als eine der besten ABBA- Produktionen der Welt.

Geschichte der Band

Zur Starbesetzung zählt ebenfalls die Agnetha-Interpretin Mia Löfgren, die den weltweiten Nummer 1-Hit „Wish you were here“ sang und mit der schwedischen Gruppe „Rednex“ viele internationale Erfolge feierte. Multimediale Illustrationen und Filme geben zwischen den Songs einen Einblick in die spannende Lebens- und Erfolgsgeschichte von ABBA, einer der legendärsten Gruppen der Pop-Geschichte, die mehr oder weniger zufällig mit zwei Paaren im Aufnahmestudio zu einer Band wurde und anfangs ohne einen eigenen Namen auftrat. Als die vier einen gefunden hatten – aus den Initialen ihrer Vornamen – wurden sie beim schwedischen Eurovision-Grand-Prix-Vorentscheid mit ihrem Song „Ring, Ring“ von der Jury ausgebremst, obwohl das Publikum den Titel sofort zu seiner Nummer 1 machte.

Mit „Waterloo“ folgte der Grand-Prix-Triumph dann einfach ein Jahr später. Wahrscheinlich hätte ABBA als einzige Gruppe der Welt den Grand Prix ein ganzes Jahrzehnt lang jedes Jahr gewinnen können, mit ihren unglaublichen Super-Hits und acht Alben in zehn Jahren, die sie meist auf einer kleinen abgelegenen Insel bei Stockholm komponierten, auf die sie sich als Paare mit ihren Kindern zurückzogen.

Viele der großen Hits, vor allem die Balladen, reflektieren das Auf- und Ab der Beziehungen zwischen Benny, Anni-Frid, Björn und Agnetha – Lieder wie „The Winner Takes it All“ waren ein Spiegelbild ihrer Seele. Ihre Kinder hielten sie dabei aus dem Rampenlicht heraus; stattdessen komponierten sie das Lied „Chiquitita“ für UNICEF, die Tantiemen daraus kommen noch heute bedürftigen Kindern zu Gute.

Tickets für die drei Veranstaltungen gibt es unter www.eventim.de. (pu)



X