Klausurtagung von „Herzen für eine Neue Welt e.V.“

Königstein
(kw) – Vom 8. bis 9. Januar fand in der Jugendherberge Bad Homburg die diesjährige Klausurtagung des Vereins „Herzen für eine Neue Welt“ statt. Neben dem Vorstand, der Geschäftsführung, Mitarbeitern und zwei Freiwilligen nahm auch ein Mitglied des Stiftungsvorstands an der Diskussion teil.

Ziel der Veranstaltung war insbesondere die Ausgestaltung der zukünftigen Aufgabenstellungen des Vereins in Deutschland und die Zusammenarbeit mit dem Verein „Corazones para Peru“ in Urubamba, Peru. Dabei flossen auch die von den Freiwilligen vor Ort gemachten Erfahrungen und Vorschläge ein. Das Treffen diente insbesondere auch der Vorbereitung des geplanten Strategiemeetings mit der peruanischen Geschäftsführung; besonderes Augenmerk wurde den sich wandelnden Aufgaben in Peru, der Zahl der Bewerbungen von Freiwilligen, deren Aufgaben und der nachhaltigen Umsetzung der Ziele des Gründers Dr. Arnold gewidmet.

Gerade in Bezug auf den letzten Aspekt tritt die Rolle und die Arbeit der zukünftigen und ehemaligen Freiwilligen, der Organe des Vereins und der Stiftung in den Fokus. Insbesondere die kontinuierliche Sicherstellung des Finanzierungsbedarfs durch Spenden einerseits und Erhöhung des Stiftungsvermögens (sogenannte Zustiftungen) andererseits bleibt als permanente Aufgabe hier zu nennen (Herzen für eine Neue Welt; Stiftung: Konto-Nr. DE06 5005 0201 0200 5626 65 oder Verein: Konto-Nr. DE55 5007 0024 0472 2237 00).



X