Eine kleine Heilklima-Wanderung

Bringt den Puls auf Vordermann Foto: Stadt

Jeden Freitag bietet die Kur- und Stadtinformation eine kleine Heilklima-Wanderung an, um diese besondere Art des Wanderns einmal kennenzulernen oder um einfach nur sportlich und gesellig (aber mit Abstand) ins Wochenende zu starten. So auch am kommenden.

Heilklima-Wandern ist das Gehen im Gelände unter möglichst variablen Klimareizen wie Temperaturveränderungen mit der Tiefe und Höhe, Wechsel von sonnenexponierten und schattigen sowie windigen und windgeschützten Wegen. Heilklima-Wanderungen sind sportliche Wanderungen, die in der Regel Dehnübungen und Pulsmessungen beinhalten.

Damit die Durchführung der Wanderung in Zeiten von Corona auch den „Corona-Geboten“ gerecht wird, wurde ein den aktuellen Bestimmungen entsprechendes Sicherheitskonzept entwickelt, das unter anderem eine Begrenzung der Teilnehmerzahl, das griffbereite Mitführen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Erfassung von Adress- und Kontaktdaten vorsieht.

Die Wanderung dauert 60 bis 90 Minuten. Gewandert wird im Burgberg Königstein oder im Falkensteiner Hain. Die Wegführung kann abschnittsweise geländegängig und/oder anspruchsvoll sein. Festes Schuhwerk und strapazierfähige Kleidung sind von Vorteil, gute Gesundheit Voraussetzung. Nordic-Walking-Stöcke können gerne mitgebracht werden. Gut gekleidet ist man nach dem Zwiebelprinzip. Wer zu Beginn einer Wanderung leicht fröstelt, ist genau richtig angezogen. Eine gute Gesundheit ist Voraussetzung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine telefonische Anmeldung ist unter der Rufnummer (0 61 74) 202 251 erforderlich. Wanderfreunde treffen sich am Freitag, 16. Oktober, um 16 Uhr an der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13 a. Veranstalter ist die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein im Taunus. Weitere Auskünfte erhalten Interessierte unter der Rufnummer (0 61 74) 202 251 oder per Mail an info[at]koenigstein[dot]de.



X