Königsteiner Event-Sommer: Erstes Lagerfeuerkonzert

Foto: Stadt Königstein

Königstein (kw) – Beste Stimmung bei den rund 200 Gästen am vergangenen Sonntag auf der Event-Wiese im Königsteiner Kurpark beim Königsteiner Event-Sommer. Noemi Schöder & les Ricochets spielten französische Klassiker und Chansons mit Akkordeon, akustischer Gitarre, E-Bass und Cajon. Mit-Organisator Ronald Wolf von der Kur- und Stadtinformation: „Eine tolle Atmosphäre bei Musik und gutem Wein – das war Ferienstimmung pur im Kurpark.“

Es geht weiter ...

Freitag, 30. Juli, von 19 bis 21 Uhr – Lagerfeuerkonzert
– Thirdline: Thirdline gibt es nun seit Anfang 2014. Seitdem haben die drei Wiesbadener Musiker zahlreiche Veranstaltungen mit ihrer Musik begleitet und organisiert. Allerdings markiert die Gründung der Band keineswegs den Beginn einer musikalischen Zusammenarbeit. Der Ursprung der individuellen musikalischen Berührungspunkte liegt bereits in der Kindheit der drei, wodurch ihre musikalischen Grenzen weit reichen. Sie haben sich zu einem Team aus drei miteinander harmonierenden Stimmen entwickelt und interpretieren Neues sowie Altbekanntes auf ihre ganz eigene emotionale Art und Weise.

Sonntag, 1. August, von 15 bis 18 Uhr – Musik im Park mit Soulution und ihren Soul-, R&B- & Classic-Stücken. Das Newcomer-Duo Soulution bündelt die Energie einer ganzen Band und schafft gleichzeitig Platz für das Wesentliche. Seit Sommer 2019 gibt es Soulution auch in verschiedensten Besetzungen. Das Trio wird von Markus Kauffeld mit Tasten unterstützt und in der Band wird die Rhythmussektion von Tommy Fischer am Schlagzeug vervollständigt.

Janine Sauer und Daniel Schröter fanden ihre musikalische Punktlandung in Soul, Rhythm & Blues und den Songs einer „goldenen“ Ära. Schon von Kindesbeinen an waren ihre Vorbilder unter anderem Aretha Franklin, Randy Crawford, Etta James, Otis Redding oder B.B. King. Viele Jahre tourten die beiden unabhängig voneinander mit Musikprojekten durch Deutschland und Österreich und waren Bühnenakteure bei größeren und großen Festivals und Firmenevents.

Montag und Dienstag, 2. und 3. August von 16 bis 22 Uhr Königsteiner Weingarten – Oechsle, die Weinbar im Kurpark öffnet zum After-Work.

Mittwoch, 4. August von 15 bis 20 Uhr ist Chillen, Spaß und Sport mit dem Königsteiner Jugendzentrum angesagt (ab 12 Jahren).

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Möglich wird dies durch die Förderung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!



X