Königsteiner Forum am 20. Dezember live und im Internet

„Hat unser Bildungssystem die Doppelbelastung durch Covid-19 und die mangelnde Digitalisierung bestanden?“
ist die Frage, die beim kommenden Königsteiner Forum beantwortet werden soll.

Am Montag, dem 20. Dezember, um 20 Uhr, spricht Prof. Dr. Kai Maaz, Geschäftsführender Direktor  Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF/Uni Frankfurt am Main) beim Königsteiner Forum in der Frankfurter Volksbank, Frankfurter Straße 4.

Prof. Kai Maaz ist Geschäftsführender Direktor des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Direktor der Abteilung „Struktur und Steuerung des Bildungswesens“ am DIPF und zugleich Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Bildungssysteme und Gesellschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind u.a. Schulentwicklung unter besonderer Berücksichtigung von Transformationsprozessen im Bildungssystem, Bildungsmonitoring und -steuerung, soziale Disparitäten des Bildungserwerbs über den Lebens- und Bildungsverlauf, Bildungsbiografien und Übergangsentscheidungen unter Berücksichtigung individueller, institutioneller und kontextueller Einflussgrößen.

Karten für die Präsenzveranstaltung in der Frankfurter Volksbank gibt es seit Mittwoch, 8.12., bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, (0 61 74) 202 251 | info[at]koenigstein[dot]de

2G+Pflicht – Geimpfte oder genesene Personen benötigen zusätzlich einen Corona -Schnelltest vom Testzentrum.

Der Corona-Test muss negativ und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Es gilt Maskenpflicht.

Zur Nachweisführung sind Impf- oder Genesenenausweis sowie die Testbescheinigung gemeinsam mit einem amtlichen Ausweispapier im Original vorzulegen.

Einen kostenlosen Live-Stream zur Veranstaltung gibt es unter www.koenigsteiner-forum.de



X