Königsteiner Klimaaktivisten bei globalem Streik engagiert

Königstein
(kw) – Am 24. September demonstrierte auch Fridays for Future Hochtaunuskreis im Rahmen des globalen Klimastreiks in Bad Homburg für eine Regierung, die konkrete Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreift und für Klimagerechtigkeit sorgt.

Die Demonstration startete am Bahnhof in Bad Homburg und verlief mit über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter anderem über die gesamte Louisenstraße, um schließlich auf dem Schlossplatz mit einer Abschlusskundgebung zu enden. Dort wurde im Anschluss direkt das Klimacamp mit mehreren Zelten, Pavillons und Infostand sowie zahlreichen bunten Bannern und Plakaten aufgebaut. Hier verbrachten viele Klimaaktivisten das ganze Wochenende, um mit Leuten ins Gespräch über die bevorstehenden Bundestagswahlen hinsichtlich des Klimaschutzes zu kommen und über die zahlreichen Folgen und Auswirkungen der Klimaerwärmung zu informieren.

“Gerade jetzt, wo durch die Bundestagswahlen so viel offensteht, finde ich es extrem wichtig, dass wir öffentlich so richtig präsent sind und zeigen, wieviel Bedeutung die Entscheidungen dieser Zeit für die Zukunft des gesamten Planeten haben. Und genau das haben wir am Freitag sehr gut mit vielen Aktionen deutschland- und weltweit getan!“, merkte Paul, 15 Jahre, aus Neu-Anspach an.

“Ich denke, für uns alle ist es teilweise echt sehr deprimierend, wie wenig sich die Politik um diese Erde und die Zukunft kümmert. Aber wir werden nicht aufhören, genau für das zu kämpfen: Für unsere Zukunft! Dieses Aktionswochenende hat gezeigt, dass das zum Glück ziemlich viele Menschen wollen und dafür auch weiterhin lautstark auf die Straße gehen!“, ergänzte Silvana, 15 Jahre, aus Königstein.

Foto: Privat



X