Kunstgenuss für einen guten Zweck

Der Rotary Club Bad Soden-Königstein und die Stadt Königstein laden zu einem besonderen Benefizkonzert am Sonntag, den 12. März 2023 um 17 Uhr in das Haus der Begegnung ein: Es spielen das Bad Vilbeler Kammerorchester unter der Leitung von Klaus Albert Bauer, Solist ist Dimitry Ablogin, Gewinner des Internationalen Deutschen Pianistenpreises 2021.

Auf dem Programm stehen Chopins 2. Klavierkonzert, f-moll, op. 21 und weitere Solostücke von Chopin. Ablogin, der im In- und Ausland schon einige Preise gewann, setzte sich beim Internationalen Pianistenpreis 2021 gegen hundert exzellente Mitbewerberinnen und Mitbewerber aus aller Welt durch und gab ein großartiges Abschlusskonzert in der Alten Oper. Der Wahl-Frankfurter unterrichtet an der Hochschule für Musik und gibt Konzerte im In- und Ausland. In diesem Jahr stehen unter anderen noch Österreich, Dänemark und die USA auf seinem Konzertplan.

Einlass ist ab 16 Uhr. Das Konzert wird mit einer halbstündigen Pause etwa bis 19 Uhr dauern.

Der Reinerlös kommt dem Königsteiner Verein „Bürger helfen Bürgern“ für seine vielfältigen Aktivitäten zugute.



X