Kunstwerkstatt-Termine in der letzten Ferienwoche

Königstein (hhf) – „Die Bretter, die die Welt bedeuten“, können Königsteiner Jugendliche noch in diesen Sommerferien erkunden. Als Schauspielcoach in der Kunstwerkstatt arbeitet Milana Weidmann aktuell mit Kindern und Jugendlichen. „Ich zeige ihnen aber, wie sie Themen mal humorvoll, mal ernst, aber auf jeden Fall spontan und spannend auf der Bühne umsetzen können,“ verspricht die Trainerin und will dabei wichtige schauspielerische Grundlagen wie zum Beispiel die Verbesserung des sprachlichen und körperlichen Ausdrucks sowie das aufmerksame und flexible Interagieren mit anderen legen.

Angesprochen sind 8- bis 12-Jährige, die spielerisch und mit Spaß – jedoch mit professionellem Charakter – die Arbeit auf und hinter der Bühne kennenlernen sollen: „Unser Modul bietet ein umfassendes Paket für theatererfahrene Kids, aber auch eine gute Möglichkeit, erstmals in die Welt des Schauspiels hineinzuschnuppern.“

Die beiden Workshops für Jugendliche („Schauspiel und Improvisation“) und für Kinder („Ein Hoch auf die Fantasie“) finden in der Woche vom 10. bis 14. August im Raum Altkönig, Haus der Begegnung statt – er ist groß genug, um den Corona-Regeln zu entsprechen.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.kunstwerkstatt-koenigstein.de. Königsteiner Kinder und Jugendliche, deren Eltern ein geringes Einkommen haben, müssen nur geringe Materialkosten bezahlen.



X