Kur- und Stadtinformation öffnet

Königstein (kw) – Die Königsteiner Kur- und Stadtinformation (KuSi) öffnet erstmals am „Tag der Nachbarn“, 28. Mai, von 9 bis 15 Uhr, um zu informieren und nette Nachbarinnen und Nachbarn zu begrüßen. Wer an diesem Tag der KuSi einen netten Kartengruß bringt, darf zehn Schnittblumen zum Verteilen an seine Nachbarinnen und Nachbarn mitnehmen – solange der Vorrat reicht (siehe auch weiteren Bericht in dieser Ausgabe).

Die reguläre Öffnung beginnt ab Montag, 31. Mai, zunächst montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr. Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt noch geschlossen.

Sabine Heynen-Eichinger von der Kur- und Stadtinformation: „Wir freuen uns sehr, wieder Gäste begrüßen und beraten zu dürfen. Unsere Öffnungszeiten werden den Anfragen und Besucherfrequenzen oder nach pandemischer Situation in den nächsten Wochen angepasst. Natürlich sind wir weiterhin auch gerne telefonisch erreichbar.“

Bei Besuchen in der KuSi können sich Besucherinnen und Besucher über die Luca-App oder die Corona-App registrieren. QR-Codes sind am Eingang vorhanden. Heynen-Eichinger: „Wer kein Smartphone besitzt, seinen Besuch aber trotzdem registrieren möchte, dem helfen wir gerne weiter.“

Nach wie vor gilt beim Besuch: „Mit Abstand, Maske und Hygieneregeln“. In der KuSi sind Desinfektionsspender vorhanden, kleine Hygieneartikel und Masken können erworben werden.



X