Kurbad öffnet am Montag: Tickets online kaufen

Königstein (kw) – Es bietet pure Erholung, einen grandiosen Burgblick aus dem Außenbecken und dient der Regeneration genauso wie dem Schwimmspaß für die ganze Familie. Das Königsteiner Kurbad öffnet nach monatelanger Pause am Montag endlich wieder seine Türen. Es gibt allerdings einiges zu beachten: Das Kurbad ist ab dem 6. Juli täglich von 9.30 bis 20.30 Uhr geöffnet. Zum Schwimmen gibt es drei Zeitfenster, die ausschließlich online über die Homepage des Kurbades www.kurbad-koenigstein.de gebucht werden können: von 9.30 bis 12.30 Uhr, von 13.30 bis 16.30 Uhr und von 17.30 bis 20.30 Uhr. Maximal werden pro Schicht 150 Menschen in das Kurbad gelassen.

Vor Ende eines Schwimm-Slots gibt es rechtzeitig Durchsagen, damit die Besucher das Bad pünktlich verlassen können. „Danach wird gereinigt, bis die nächsten Schwimmer hereinkommen dürfen“, sagt Geschäftsführer Thomas Rausch: „Wir sind froh, dass es wieder losgeht. Wir haben viel Arbeit in die Wiedereröffnung gesteckt, in der Zwischenzeit viel renoviert, gereinigt und gearbeitet. Wir hoffen, dass das Konzept gut angenommen wird und die Gäste hier eine schöne Abwechslung bekommen.“ Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro, Kinder (4 bis 14 Jahre) 6 Euro, Kinder unter 4 Jahren sind frei. „Allerdings braucht jeder Gast ein Onlineticket, auch die Babys. Nur so können wir sehen, wie viele Besucher gleichzeitig im Bad sind“, erklärt Rausch. Pro Buchung sind sechs Eintrittskarten erlaubt.

Wichtig: Im ganzen Haus herrscht Maskenpflicht. Beim Betreten des Kurbades müssen Masken getragen werden, auf den Gängen und in den Toilettenanlagen ebenfalls. „Im Wasser und beim Duschen können die Masken im Haus natürlich abgesetzt werden“, so der Geschäftsführer. Die Sauna und das Solarien-Center müssen bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Schwimm- und Aquakurse können derzeit leider nicht angeboten werden. Alle Mehrfachkarten und (Coupon)-Gutscheine behalten ihre Gültigkeit, Zeitkarten (Jahres-, Quartals- und Aquakarten) werden verlängert, eine Nutzung der Kurbad-Chipkarten ist erst wieder bei „Normaltbetrieb“ möglich.



X