Kurzzeitparkplätze kehren zurück

Königstein
(gs) – Ein wichtiges Argument gegen die Fortführung des Verkehrsversuchs war der Einwand der Gewerbetreibenden in der Innenstadt, dass der Wegfall der Parkplätze in der Adelheidstraße und auch der Schrägparkplätze am Beginn der Georg-Pingler-Straße zu massiven Kundenbeschwerden geführt hätten.

Der Verlust der (Kurzzeit-)Parkmöglichkeiten hatte nach Angaben der Geschäftsinhaberinnen und -inhaber großen Anteil an den beklagten Umsatzverlusten, da die Kunden nicht auf gewohnte Parkmöglichkeiten zurückgreifen konnten. Aktuell werden im Zuge der Rückabwicklung des Verkehrsversuchs nun auch die schmerzlich vermissten Schrägparkplätze in der Georg-Pingler-Straße baulich wiederhergestellt. Die Neuanlage erfolgt zunächst in Schotter, bis die Wetterverhältnisse eine Asphaltierung wieder zulassen. Zu diesem Zweck wird die Gehwegerhöhung (Bussteige) zurückgebaut.

Foto: Scholl



X