Langjährige Mitglieder bei Kolping geehrt

Urgesteine der Kolpingfamilie (von links nach rechts): Bernhard Krause, Rolf Sturm, Vorsitzender Manfred Colloseus, Otto Colloseus, zweiter Vorsitzender Jürgen Michel und Michael Colloseus.
Foto: privat

Königstein (kw) – Im Rahmen einer gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden vier Mitglieder der Königsteiner Kolpingfamilie für langjährige Zugehörigkeit und Mitarbeit im Verein ausgezeichnet. Der Vorsitzende Manfred Colloseus und sein Stellvertreter Jürgen Michel übernahmen die angenehme Aufgabe, Otto Colloseus für 60-jährige, Michael Colloseus und Bernhard Krause für 50-jährige sowie Rolf Sturm für 25-jährige Treue zum Verein mit der Ehrenurkunde des Kolpingwerks auszuzeichnen. Die drei letztgenannten erhielten zudem die Ehrennadel in Gold bzw. Silber und einen Gutschein für einen Kurzaufenthalt in einem Kolping-Hotel bzw. einer Kolping-Ferienstätte.

Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet. Die Berichte des Vereinsvorsitzenden, des Schriftführers Wolfgang Zander und des Kassierers Bernd Kroth fanden die Zustimmung der Anwesenden. Auch die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine korrekte Führung der Vereinskasse und beantragten die Entlastung des Gesamtvorstandes, die von den Mitgliedern auch einstimmig erteilt wurde. Als Kassenprüfer des Jahres 2019 wurden Hannelore Vollmer und Achim Hasselbach gewählt.

Der Vorstand hat auch für das neue Jahr wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. So sollten sich Mitglieder und interessierte Gäste schon jetzt den 11. April für die sehenswerte Multimediaschau „Abenteuer Antarktis – unterwegs im ewigen Eis“ sowie eine Bildernachbetrachtung der Wanderungen auf dem Elisabethpfad am 9. Mai vormerken.



X