Laternenführung zu den Tieren

Der Opel-Zoo veranstaltet am Samstag, 16. November um 16 Uhr die traditionelle Laternenführung zu den Tieren. Sie startet am Treffpunkt am Haupteingang. Zoopädagogin Dr. Tanja Spengler geht mit den Teilnehmern vorbei an Ziegen und Schafen zu den Gänsen, die sich äußerst wachsam lautstark schon von Weitem bemerkbar machen. Aber auch exotische Tiere kommen nicht zu kurz, und so endet die Führung dann bei den Elefanten, deren Anblick auf der großen Außenanlage in der Dämmerung für alle immer ein besonderes Erlebnis ist. Die Kinder können zu dieser Führung mit ihren Laternen kommen und mit Musikbegleitung (und einer kleinen textlichen Vorlage für die Erwachsenen!) die bekannten Laternen- und Martinslieder singen.

Im Anschluss an die Führung gibt es Gelegenheit, auf der großen Terrasse am unteren Eingang noch einen Kinderpunsch oder einen Glühwein zu trinken, eine Waffel zu essen und sich an den Feuerkörben ein wenig aufzuwärmen. „Wir sind gespannt, ob viele Kinder auch wieder wie in den letzten Jahren selbstgebastelte Laternen in Tierformen mitbringen“, freut sich die engagierte Zoopädagogin.

Die zweite öffentliche Führung des Monats November am Samstag, 23. November um 15 Uhr handelt vom „Farbenspiel im Tierreich“. Auch sie startet am Treffpunkt am Haupteingang. Beide Führungen sind kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Foto: Archiv Opel-Zoo



X