Leserbrief

Unser Leser Winfried Gann, Georg-Pingler-Straße, Königstein, schreibt unter der Überschrift „Leider ist der tolle Königsteiner Event-Sommer nun zu Ende“:
Als Königsteiner Bürger möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Kur- und Stadtinformation und dem für Stadtmarketing Verantwortlichen Jörg Hormann für den tollen Königsteiner Event-Sommer bedanken. Nach so vielen coronabedingten Ausfällen von Kultur, nicht nur in Königstein, war diese Veranstaltungsreihe sehr bereichernd und wohltuend. Nicht nur, weil die verschiedenen Events sehr unterschiedlich waren und so für jeden etwas dabei, sondern weil das Konzept mit dem abgesperrten Areal im Kurpark auch für Familien mit kleinen Kindern eine tolle Location darstellte. Viele Abende konnte man, teilweise ohne Unterstützung des Wetters, doch tolle Künstler erleben. Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Ronald Wolf, der mit unermüdlichem Einsatz, wenn Sitzgelegenheiten knapp wurden, Bänke herbeischaffte, wenn es regnete, Zelte organisierte und Schutzponchos verteilte, und wenn die Sommernächte doch zu sehr abkühlten, prompt mit Decken zum Aufwärmen parat stand. Auch die anderen Beteiligten, zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein, waren mit Leidenschaft dabei. Hoffentlich können wir diese Veranstaltungsreihe für 2022 wieder im Kurpark erwarten. Danke für die schöne gemeinsame Zeit!



X