Leserbrief

Unsere Leserin Carla Ugur, Ölmühlweg, Königstein, schreibt unter der Überschrift „Radfahrkonzept in Königstein?“ Folgendes:
Die CDU fordert auf, den Verkehr neu zu denken, dabei denkt sie hoffentlich auch an Fahrradfahrer. Im Innenstadtbereich wurde ja löblicherweise schon ein Fahrradstreifen gemacht, doch außerhalb der Frankfurter Straße ist leider kein Platz für Radfahrer. In Nachbarstädten gibt es zahlreiche Einbahnstraßen, in denen Radfahrer auch gegen die Fahrtrichtung radeln dürfen. Das fehlt leider bisher in Königstein! Bei der Neugestaltung der Klosterstraße wurden sehr großzügige Parkplätze gebaut, leider wurden die Radfahrer hier vergessen. Gleiches gilt für die Wiesbadener Straße. Mittlerweile fahren viele Menschen mit dem Rad zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen. Das bedeutet auch eine Entlastung der Parksituation. Allerdings benötigen diese Verkehrsteilnehmer dann auch mehr Raum im öffentlichen Verkehr. Ein Gutachten zur Verkehrsstruktur, welches sich nur mit dem Pendleraufkommen beschäftigt und nicht, wie von der ALK vorgeschlagen, mit allen Verkehrsteilnehmern, ist zu kurz gedacht!



X