„Mein Lieblingsplatz“

Durch den infolge der Pandemie erzwungenen Verzicht auf eine ganze Menge Liebgewonnenes ist das Bedürfnis gestiegen, alternativ teils neue Stätten mit Wohlfühlfaktor aufzusuchen. Dies vor Augen haben Jörg Hormann, zuständig für die städtische Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, und die Königsteiner Woche in einer gemeinsamen Aktion im März die Reihe „Mein Lieblingsplatz in Königstein!“ gestartet.

Dahinter verbirgt sich die Idee, dass Königsteiner*innen, die in der Burgenstadt samt ihren Ortsteilen außergewöhnliche, das Leben bereichernde Örtlichkeiten gefunden haben, ihre Empfehlung an andere Königsteiner*innen zwecks Mehrwertgewinnung weitergeben.

Diesem Aufruf sind in der ersten Runde einige Leser*innen gefolgt. Der schnellste Einsender war noch am Erscheinungstag der Aktion Stefan Fischer, der zur Momentaufnahme in der Dämmerung schrieb: „Mein Lieblingsplatz ist der Dettweiler Tempel in Falkenstein. Von hier kann man seinen Blick wunderbar über den Opelzoo und Kronberg nach Frankfurt und bis in den Odenwald schweifen lassen. Und das zu jeder Jahreszeit.“

Die nachfolgend eingesendeten Aufnahmen veröffentlichen wir je nach Platz ebenfalls in der heutigen Ausgabe der Königsteiner Woche und in der darauffolgenden.

Den bisherigen Gewinnern der 10-Euro-Einkaufsgutscheine gratulieren wir auf das Herzlichste. Nichtsdestotrotz sind wir der Meinung: „Da geht noch mehr!“ Vor diesem Hintergrund freuen wir uns im Namen aller auf weitere „Lieblingsplätze“.

Das infrage kommende Feld ist weit gesteckt: Sei es das unter Umständen noch zu den Geheimtipps zählende idyllische Plätzchen in der Natur, seien es die Lieblingsgastronomie, herausragend kundenfreundliche Gewerbebetriebe oder Dienstleister, die Sie komplett begeistert haben, oder auch Vereine. Nicht gemeint sind das häusliche Umfeld oder private Gärten, sondern lediglich öffentlich zugängliche Örtlichkeiten.

Senden Sie uns ein Foto (JPEG-Bildformat in Originalgröße) von Ihren persönlichen Wohlfühloasen in Königstein, Falkenstein, Mammolshain oder Schneidhain – Ihren „Lieblingsplatz“ – samt Kurzbeschreibung, warum gerade dort Ihre Lebensqualität gesteigert wird, per E-Mail an redaktion-kw[at]hochtaunus[dot]de. Die besten Tipps werden an dieser Stelle veröffentlicht!

Als kleinen Anreiz gibt es noch den einen oder anderen 10-Euro-Einkaufsgutschein zum Einlösen in Königsteiner Geschäften zu gewinnen; für den meistgenannten „Lieblingsplatz“ locken ein 25-Euro-Gutschein und ein entsprechendes Hinweisschild an der beschriebenen „Lieblingsplatz“-Stätte.

Viel Spaß und wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!
Foto: Fischer



X