Ma(h)l gemeinsam essen ...

Königstein (hhf) – Einmal im Monat lädt der Caritas-Ausschuss der katholischen Pfarrei Maria Himmelfahrt im Tauns am Kirchort St. Marien zum gemeinsamen Essen ein. Für einen recht günstigen Kostenbeitrag liefert ein Catering-Unternehmen in der Regel Suppe, Hauptgericht und Nachtisch – man muss sich also vorher anmelden.

Die Idee, die dahinter steckt, ist nicht „Armenspeisung“, sondern die Gemeinsamkeit – nicht nur Alleinstehende freuen sich, ab und zu einmal im Gespräch mit anderen netten Menschen ihre Mahlzeit einzunehmen. Natürlich dürfen sich aber auch Paare oder kleine Gruppen anmelden – warum nicht mal mit der Familie essen gehen?

In der Adventszeit hat das Organisationsteam – das sind Martina Bender, Marietta Brüsselbach, Theresia Feld, Maria Frania, Ursel Grobien, Elke König, Uschi Machhaus und Rosa Markota – besonders gut mit der Küche verhandelt und ein Gänseessen auf die Beine gestellt, zum Nachtisch gab es dann Stollen und ein paar weihnachtliche Lieder und Geschichten.

Wer sich im neuen Jahr auch einmal in nette Gesellschaft begeben will, kann sich im zentralen Pfarrbüro genauer informieren (Telefon 25 50 50) oder bei den genannten Damen, sie haben noch einige Plätze frei. Falkensteiner können sich allerdings auch im eigenen Ortsteil treffen, dort wird ebenfalls im Gemeindesaal neben der Christkönigskirche regelmäßig gemeinsam gegessen. Die Termine werden meist auch in der KöWo bekanntgegeben...
Foto: Friedel



X