Mann ohne Mund-Nasen-Bedeckung zettelt Streit vor Geschäft an

Königstein (kw) – In einem in der Hauptstraße ansässigen Café erschien am 25. November gegen 14.45 Uhr ein Kunde ohne Mund-Nasen-Bedeckung, wurde deshalb zunächst gebeten, einen entsprechenden Schutz aufzusetzen und nach Nichtbefolgen des Geschäftes verwiesen. Daraufhin verließ er die Lokalität, geriet aber vor dem Eingang mit einem 57-jährigen weiteren Kunden in Streit, der ihn bereits im Geschäft angesprochen hatte. Nach Zeugenaussagen kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und dem 57-Jährigen, bevor der Unbekannte zu Fuß in Richtung Kurpark flüchtete. Der Mann wurde durch mehrere Zeugen verfolgt, konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Er wurde als 40 bis 50 Jahre alter, 1,75 Meter großer und kräftiger Mann von ungepflegtem Erscheinungsbild beschrieben. Weiterhin hatte er einen dunkleren Teint und dunkle Haare sowie einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Windbreaker-Jacke, einer hellgrauen Jogginghose und einer rot-weißen Strickmütze. Laut umstehenden Zeugen sollen ihn zwei Begleiter mit „Nunzio“ angesprochen haben. Auch diese entfernten sich jedoch nach dem Vorfall vor dem Café. Hinweisgeber zu dem unbekannten Täter werden gebeten, sich an die Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer 06174- 9266-0 zu wenden.



X