Musikalische Reise zu dritt

Königstein (kw) – „Eine musikalische Reise zu dritt“, so lautet der Titel des Konzerts für Trompete, Violine und Orgel am Mittwoch, 18. März, in der Immanuelkirche am Burgweg. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

David Tasa, Solo-Trompeter der Oper Frankfurt, Simone Kochsiek, als Geigerin in namhaften deutschen Staats- und Rundfunkorchestern engagiert und Berhard Zosel, Kirchenmusiker in St. Johann in Kronberg musizieren ein Programm, das quer durch die Musikepochen führt.

Es erklingen Werke des venezianischen Barockkomponisten Tomaso Albioni, des vor allem in England wirkenden Georg Friedrich Händel und des deutschen Barock-Genies Johann Sebastian Bach. Zu hören sind außerdem mit einem strahlenden „Trumpet Tune“ in D-Dur von John Stanley und einem „Trumpet Voluntary“ von William Boyce Kompositionen des 18. Jahrhunderts. Der Italiener Ennio Morrione, 1928 geboren, vertritt musikalisch das 20. Jahrhundert.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Veranstalter ist der Förderverein für die Kirchenmusik der evangelischen Immanuel-Gemeinde, der an diesem Abend seine Mitgliederversammlung abhält. Er lädt im Anschluss an das Konzert auch zu einem geselligen Beisammensein im Adelheidsaal ein. Gäste sind herzlich willkommen!



X