Nächste Workshoptermine der Social Business Women

Königstein (kw) – Der Verein Social Business Women (SBW) macht mit Elan weiter und liefert interessierten Berufseinsteigerinnen mit Workshops Orientierungshilfen und Richtungsweisungen für die eigenen nächsten Schritte. Die Angebote richten sich sowohl an Gründerinnen und Selbstständige, aber auch an Wiedereinsteigerinnen und Angestellte, die mithilfe der Workshops neue Wege und Perspektiven erkunden und finden können.

Am Ende des Monats und im Juli gibt es noch offene Veranstaltungen.

Am Mittwoch, 29. Juni, steht von 18 bis 20 Uhr „Hochsensibilität als eine Gabe erkennen und wertschätzen“ im Mittelpunkt. Einige typische Eigenschaften von hochsensiblen Menschen: empfänglich für die Stimmung anderer, nehmen wesentlich mehr Reize wahr als andere, sind schneller reizüberflutet, bekommen oft gesagt: „Sei nicht so sensibel”. Auch im Berufsleben kommen diese Eigenschaften vor und sie fühlen sich häufig sehr störend an. Eine innere Stärke zu entwickeln, gehört zu einem besseren Umgang mit dieser unterschätzten Qualität zu leben und im Job mehr Stabilität zu bekommen. Das Angebot ist kostenfrei für Frauen mit Wohnsitz in Hessen; Teilnahmegebühr außerhalb 30 Euro.

Am Donnerstag, 30. Juni, heißt es von 9 bis 12 Uhr – „So erreichen Sie Ihre Ziele SMART!“ Damit aus einer Geschäftsidee ein erreichbares Ziel wird, gilt es einige wichtige Aspekte zu beachten. Denn es ist nachgewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, sein Ziel zu erreichen, immens steigt, wenn man sich mit damit systematisch befasst und die Ergebnisse schriftlich festhält.

Was sich hinter der SMART-Formel verbirgt und wie man sein Ziel mit dieser Formel leichter erreichen kann, wird hier aufgezeigt.Kostenfrei für Teilnehmerinnen mit Wohnsitz in Hessen, außerhalb 30 Euro.

Weiter geht es am 25. Juli von 16 bis 18 Uhr mit „Ich fange etwas Neues an – Potenziale nutzen und durchstarten“. Der Workshop richtet sich an Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen oder sich beruflich neu orientieren möchten. Teilnehmerinnen erhalten Tipps für ihre eigene „Notfallapotheke“, Anregungen, wie sie ihr Arbeitsleben (wieder) selbst in die Hand nehmen können und konkrete Handlungsempfehlungen, um Routinen zu unterbrechen und die Komfortzone zu verlassen.Kostenfrei für Frauen mit Wohnsitz in Hessen; Teilnahmegebühr außerhalb 30 Euro.

Eine Übersicht über das gesamte Workshop-Programm finden Interessierte auf der Website unter der Rubrik „Termine“. Die Workshops werden gefördert durch den Hochtaunuskreis, das kommunale Jobcenter, durch die Stadt Kronberg, die Stadt Bad Homburg, den Europäischen Sozialfonds und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration.



X