Neue Beete am Parkplatz: Sperrung wegen Umbauarbeiten

Markiert von den Vitrinen, die an Ort und Stelle stehen bleiben, ist der Bereich, in dem die Hochbeete entstehen sollen, gut mit dem Status quo (unten, rechts am Bildrand ein Stück vom Briefkasten) zu vergleichen. Foto: Stadtverwaltung

Ein guter Schritt in Richtung schönere Innenstadt – die Beete rund um die Vitrinen am Innenstadtparkplatz werden neu gestaltet. Es entstehen Hochbeete, wo heute trockene Wurzeln zu sehen sind.

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung hatte bereits bei den vergangenen Haushaltsberatungen für eine Neugestaltung der Grünflächen im Bereich der Vitrinen am großen Parkplatz geworben. Sie hatte deshalb im Juni 2019 einen Antrag zur Bereitstellung von 5.000 Euro zu diesem Zweck im Haushaltsplan 2020 gestellt, der von der Stadtverordnetenversammlung angenommen wurde.

Für den Bau der Hochbeete müssen ab dem 25. Mai fünf Parkplätze, darunter auch die Stromladestationen, gesperrt werden. Bis zum Wochenmarkt am Freitag sollen die Umbauarbeiten aber voraussichtlich schon abgeschlossen sein. Die Bepflanzung der neuen Flächen übernimmt der im vergangenen Jahr gegründete Verein BID Innenstadt Königstein. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität der Innenstadt insgesamt zu erhöhen. Eine weiteres Vorhaben des Vereins ist, den Postablageschrank an der südwestlichen Ecke des Parkplatzes bemalen zu lassen.

Weitere Artikelbilder



X