Neue schattenspendende Markise des World of Breakfast eingeweiht

Et voila! Die Neuerung macht den Aufenthalt im Freien zu einem noch größeren Vergnügen. Foto: privat

Königstein (kw) – Täglich stärken sich die Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums an den Köstlichkeiten des World of Breakfast (WoB). Viele genießen ihre Gurken-Bagels, Rosinenbrötchen oder Tomaten-Mozzarella-Baguettes auch gerne im Freien.

Doch wenn es bisher draußen sonnig war, ließ es sich auf den dortigen Bänken vor Hitze kaum aushalten. Dieser „brenzligen“ Situation schaffte das WoB nun Abhilfe: Aus den in der Cafeteria erwirtschafteten Überschüssen wurde eine elektronische Markisenanlage im Wert von 13.000 Euro gespendet. Sobald die Sonne scheint, fährt die Markise sensorgesteuert automatisch aus; bei trübem Wetter oder starkem Wind rollt sie sich selbstständig ein. Nachdem die Anlage kürzlich aufgebaut worden war, wurde die Markise nun von Schulleiter Jochen Henkel, Patrizia Peveling (Vorsitzende des WoB), Denise Mesterharm (stellvertretende Vorsitzende) sowie Frau Schuster (Schatzmeisterin des WoB), die die Anregung für die Markise lieferte, offiziell eingeweiht. Ebenfalls dabei: Christina Herold, die neue Schulsprecherin, sowie ein Kunst-Grundkurs der Einführungsphase. Während der Ansprachen wurde die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements besonders hervorgehoben – zumal das WoB zu solch großzügigen Spenden nur in der Lage ist, da die über 80 Eltern und Großeltern, die dort mithelfen, völlig unentgeltlich arbeiten. Schulleiter Henkel lobte den beispiellosen Einsatz des gemeinnützigen Vereins, der seine Überschüsse immer wieder projektbezogen dem Taunusgymnasium zukommen lässt.



X