Wenn der Nikolaus zu Gast ist und Kinder Gebasteltes bringen …

Daumen hoch von Rachel Körfgen (rechts) für alle Kinder, die an der insgesamt vierstündigen Nikolausaktion der Burg-Apotheke teilnahmen. PTA Anja Zeitz (links) und der Nikolaus (Frane Penovic) halten ebenfalls einige der Kunstwerke hoch. Fotos: Puck

Königstein (pu) – Ho! Ho! Ho! Ho! Der Nikolaus kommt am 7. Dezember in die Burg-Apotheke und jedes Kind, das dem Nikolaus ein selbst gemaltes Bild oder etwas selbst Gebasteltes mitbringt, erhält eine „Belohnung“. Mit dieser von Herzen kommenden Einladung wollten Inhaber Uwe-Bernd Rose und sein kreatives Team ganz bewusst ein Gegengewicht zur aktuell sorgenbeladenen Situation schaffen und Kindern wenigstens ein Stück weit Normalität in der Vorweihnachtszeit bieten. Und siehe da, als die Redaktion der Königsteiner Woche zur Halbzeit kurz in der Apotheke in der Frankfurter Straße 7 vorbeischaute, waren immerhin schon zehn Kinder dem Ruf gefolgt und hatten zuvor zu Hause auch eifrig gemalt beziehungsweise gebastelt, um mit ihren selbst hergestellten Kunstwerken den Weihnachtsbaum zu schmücken. Demzufolge bietet sich nunmehr der Apothekenkundschaft ein wunderbares Bild mit Unikat-Schmuck aus Königsteiner Kinderzimmern. Einmal mehr ein Zeichen gelebter Solidarität, um allen diese schwere Zeit ein wenig farbenfroher und fröhlicher zu gestalten. Als Lohn für ihre tatkräftige Unterstützung erhielten alle an der Aktion mitmachenden Kinder eine Nikolaustüte mit Obst und Nüssen. Der innige Dank des Teams der Burg-Apotheke gilt allen, die diese schöne Idee durch ihre Teilnahme mitgetragen haben, und damit möglichst viele Königsteiner*innen sich an dieser weihnachtlichen Szene erfreuen können, stellten sich Rachel Körfgen, die kürzlich die Leitung des Handverkaufes (Offizin) übernommen hat, PTA Anja Zeitz (links) und natürlich der Nikolaus, hinter dem sich Frane Penovic verbarg, noch schnell für ein fröhliches Erinnerungsfoto auf.

Weitere Artikelbilder



X