Opel-Zoo: Regelungen für Führungen und Gruppenbesuche

Königstein (kw) – Am 10. Juni hat das Corona-Kabinett der Hessischen Landesregierung weitere Anpassungen der Verordnungen zur Bekämpfung des Coronavirus beschlossen, die unter anderem eine weitere Lockerung der Kontaktbeschränkungen vorsehen.

„Die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern ist weiterhin ein zentraler Bestandteil der Auflagen, die auch für den Opel-Zoo gelten“, unterstreicht Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels, der seit der Zooöffnung am 4. Mai mindestens neun externe Mitarbeiter einsetzt, um den Eintritt an den Kassen zu regeln und die Zoobesucher vor allem an den besonders attraktiven Stellen auf dem Zoogelände an die Abstandsregeln zu erinnern. Er erläutert, dass der Zooeintritt für alle Ankommenden stets möglich war, seit sich im Freigehege zeitgleich 2.000 Besucher aufhalten dürfen.

„Auch wenn wir wegen der Auflagen noch keine öffentlichen Führungen und andere Veranstaltungen anbieten können, so freuen wir uns, dass man in unserer Zoopädagogik nun wieder Führungen für kleinere Gruppen bis zu zehn Personen (inklusive Führer) buchen kann“, führt Dr. Kauffels aus. Er ergänzt, dass mit den weiteren Lockerungen der Kontaktbeschränkungen nunmehr auch Führungen für kleinere Kindergruppen, so beispielsweise bei Kindergeburtstagen, möglich seien. Sie können für bis zu sieben Kinder mit zwei Betreuern gebucht werden. Auch kleine Gruppen von Ferienspielen und ähnlichen Veranstaltungen können eine solche Führung buchen.

Neben den Spezialführungen zu den Giraffen sind inzwischen auch die zu den Pinguinen möglich, während die Warteliste für die Spezialführungen zu den Elefanten bereits so lang ist, dass keine weiteren Buchungen entgegengenommen werden können.

Alle Informationen zu den Kleingruppen-Führungen sind auf der Startseite der Homepage www.opel-zoo.de über einen Link nachzulesen.



X