Pfiffiges Hygienedesign in der Kunstwerkstatt

Königstein (kw) – Während der vergangenen Wochen hatte die Kunstwerkstatt Königstein ihre treuen Kursteilnehmer*innen online zur „Kunst zu Hause“ angeregt und mit kleinen Materialpaketen zum kontaktlosen Abholen versorgt. Sogar Nähmaschinen für das Nähen von Masken konnten ausgeliehen werden, dazu gab es kleine Bündel schöner Stoffreste. Da nun nach und nach auch die Kurse im Kunsthaus in der Graf-Stolberg-Straße wieder beginnen können, hat das Kunstwerkstatt-Team ein Hygienekonzept erarbeitet und dabei auch pfiffige Ideen entwickelt. Eine Holzkugel, eine Sprühflasche, Schnur und Holzreste – mehr brauchte Dozentin Denise Graf nicht, um aus Ausstellungspodesten Desinfektions-Stationen mit Fußbedienung zu kreieren. Diese „Installationen“ am Eingang und vor den Ateliers wurden noch mit sparsamer Farbgebung zum Designobjekt veredelt.

Alle Kursteilnehmer*innen werden über den Beginn der Weiterführung ihres Kurses persönlich informiert. „Es wird schön sein, endlich unsere kleinen und großen Künstler*innen bald wiederzusehen“, freut sich Kunstschulleiterin Sabine Mauerwerk. Unter www.kunstwerkstatt-koenigstein.de kann man sich über die Angebote der Kunstwerkstatt informieren.
Foto: Kunstwerkstatt



X