Philosophenweg-Initiative berichtet von über 800 Unterschriften

Königstein – Überwältigend zeigt sich die Initiative „Philosophenweg für Alle“ von der Resonanz der Königsteiner auf ihre Unterschriftenaktion. Die Rede ist von über 800 gesammelten Unterschriften in der ersten Woche. „Die Leute kommen nach wie vor ganz gezielt auf uns zu“, so Bernhard Bender, einer der Vertrauensleute der Initiative. „Aber auch beim Verteilen der Flyer in den Stadtteilen konnten sofort zahlreiche Unterschriften gesammelt werden. Natürlich half auch das große Medienecho in Presse, Radio und Fernsehen“. Noch bis Ende Juli hoffen die Initiatoren des Bürgerbegehrens für den Erhalt des öffentlichen Philosophenwegs freitags auf dem Königsteiner Wochenmarkt und samstags in der Innenstadt – jeweils von 10 bis 13 Uhr – auf Unterstützer.

Darüber hinaus liegen Listen zum Unterschreiben aus bei: Millennium Buchhandlung, Tabakbörse, Pusteblume, Cafe Breilecker in der Kernstadt und der Postfiliale in Schneidhain. „Jede einzelne Unterschrift zählt. Wir benötigen für das Bürgerbegehren circa 1.300 Unterschriften“, so Bernhard Bender. (pu)



X