Philosophische Runde – Termin verschoben

Königstein
(kw) – Der Termin der neuen philosophischen Runde in der Königsteiner Stadtbibliothek wurde jetzt auf
Montag, den 18. Oktober 2021, um 20 Uhr
verschoben.

Zu Beginn der philosophischen Runde ruft Dr. Philipp Wiesehöfer noch einmal in Erinnerung, was Aufgabe und Ziel der Philosophie ist. Als erstes geht es darum herauszufinden, was richtiges Erkennen bedeutet und wo die Möglichkeiten und Grenzen unseres Wissens liegen.

Des Weiteren soll nach den Kriterien gefragt werden, nach denen wir unser Handeln ausrichten. Und schließlich fragt die Philosophie nach dem Sinn unseres Daseins.

Im Verlauf des Abends werden zunächst  Antworten der Philosophie vorgestellt, über die dann zu diskutieren ist, inwieweit diese für uns heute bedeutsam sind, oder ob wir  eigene Positionen für uns  finden sollen und müssen. Damit sind wir selbst als Philosophen gefragt und herausgefordert.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch: 06174 932370 oder per E-Mail: stadtbibliothek[at]koenigstein[dot]de  sowie der Nachweis eines der drei Gs: geimpft, genesen oder getestet.



X