Polizeibeamter bei Einsatz im Ölmühlweg verletzt

Königstein
(kw) – Im Rahmen einer Festnahme eines polizeibekannten 29-jährigen Mannes wurde am 13. August um 9.33 Uhr, ein Beamter der Polizeistation Königstein verletzt, sodass er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Der Vorfall ereignete sich, als die Beamten den 29-Jährigen einer Personenkontrolle unterziehen wollten, da dieser zuvor mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle begangen haben soll. Im Rahmen dieser Kontrolle leistete der Tatverdächtige Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Der Mann konnte durch die Unterstützung weiterer Kräfte schließlich unter Kontrolle gebracht und festgenommen werden. Auch hierbei leistete er erneut Widerstand. Der Beschuldigte wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den 29-Jährigen wurden eingeleitet.



X