Polizeikontrollen vor Schulen „erfolgreich“

Königstein (kw) – Die Polizeidirektion Hochtaunus hat auch in der vergangenen Woche wieder Kontrollmaßnahmen an Grundschulen im Hochtaunuskreis durchgeführt. Die Beamten kontrollierten im Zeitraum von Montag, 24. bis Freitag, 28 August die Bereiche der Grundschulen in Königstein, Falkenstein, Mammolshain, Kronberg, Oberursel, Schmitten und Bad Homburg.

Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass „die bereits zuvor stattgefundenen Verkehrskontrollen Wirkung gezeigt haben“ und insgesamt weniger Verstöße festzustellen waren. Dennoch waren auch diese Maßnahmen wieder notwendig, da in mehreren Fällen Eltern verkehrswidrig geparkt oder die Kindersitze nicht ordnungsgemäß gesichert hatten. Die Polizeidirektion Hochtaunus wird auch weiterhin im Rahmen der Schulwegsicherung das Verkehrsverhalten rund um die Grundschulen im Blick behalten.



X