Rechte Schmierereien

Falkenstein (kw) – In Falkenstein wurden der Polizei am Samstag mehrere Schmierereien mit augenscheinlich rechtsmotiviertem Hintergrund gemeldet. So wurden zwischen Freitag- und Samstagabend im Scharderhohlweg ein Holzzaun, ein Verteilerkasten sowie ein Bushaltestellenhäuschen mit Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Bereits am vergangenen Freitag wurden der Polizeistation Königstein Farbschmierereien mit ebenfalls mutmaßlich rechtem Hintergrund im Glashüttener Ortsteil Schloßborn gemeldet. In den Tagen zuvor gab es ähnliche Vorkommnisse in Glashütten und Königstein. In Schloßborn kam am Samstag im Zuge der Eröffnung des Schwimmbads noch ein frisch angebrachter Aufkleber mit mutmaßlich rechter Symbolik dazu, der zeitnah entfernt wurde. Täterhinweise liegen gegenwärtig nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer 06174 / 9266-0 oder der Bad Homburger Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120 - 0 zu melden.



X