Reinhild Fassler dankt Bürgern für ihre Spendenbereitschaft

Königstein (pu) – „Wie jedes Jahr darf ich mich sehr, sehr herzlich für Ihre große Unterstützung bedanken.“ Mit diesen Worten wendet sich Reinhild Fassler an die Bürgerinnen und Bürger, die anlässlich der jüngsten Ostersammlung zahlreich für Arme, Obdachlose und Ausgegrenzte gespendet haben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten drei Wochen „wurde ich bis einschließlich Ostersamstag mit Spenden überschüttet. Es war toll“, fasst sie ihre Überwältigung in Worte. Daraus resultierend sei Dienstag nach Ostern zum dritten Mal ein vollbepacktes Auto nach Frankfurt in den Franziskustreff gefahren, wo nunmehr auch ukrainische Flüchtlinge hinkommen. Reinhild Fassler kümmert sich neben kinderreichen alleinerziehenden Müttern in Oberursel und Kronberg seit Wochen auch um drei junge ukrainische Frauen mit drei kleinen Kindern in Glashütten und unterstützt sie unter anderem mit Kleidung, Spielsachen, Obst und Gemüse von „Rucola“ und nunmehr Ostergeschenken und Süßigkeiten. Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Frank und Judith Winter, die sich seit vielen Jahren tatkräftig für die Spendenaktionen einsetzen.



X